Gold für Baumaschine

Seit 60 Jahren werden Produkte mit dem iF product design award ausgezeichnet, der ein weltweit, anerkanntes Markenzeichen ist, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Am Freitag den 22. Februar 2013, waren wir in München bei der „iF design awards night 2013“, die in der BMW Welt veranstaltet wurde. Rund 2.000 geladene Gäste aus Wirtschaft, Medien und Politik, feierten zusammen mit den Gewinnern. In diesem Jahr gab es 3.011 Einreichungen, von denen 981 einen iF product Design award gewonnen haben. Hiervon erhielten die 50 Besten den iF gold award.

 

Wir freuen uns über zwei iF product design awards, davon einen in Gold. Dieser wurde dem Kaltrecycler WR 240 aus dem Hause Wirtgen verliehen mit dem Jury-Statement:

 

„Es ist erstaunlich, wie sehr bei diesem Gerät auf Details geachtet wurde, zumal es sich um eine Arbeitsmaschine handelt – ein bisher immer noch sehr benachteiligter Bereich. Alle Einzelteile sind sehr schön gestaltet, die Zusammensetzung der verschiedenen Materialien ist innovativ und ergonomisch bis in die letzte Anordnung durchdacht. In der Kategorie der Arbeitsmaschinen sticht der Kaltrecycler einfach heraus und verdient einen iF gold award.“

 

Den zweiten iF product design award erhielten wir für den Mähdrescher LEXION 780 aus dem Hause Claas, der wie die Wirtgen Maschine 2012 in den Markt eingeführt wurde.

 

Es war ein schöner Abend mit vielen Eindrücken und interessanten Gesprächen.

 

Paul Budde

 

Personen auf dem Bild von links: Dr. Cyrus Barimani (Leiter für Entwicklung und Konstruktion),

Dipl. -Ing. Heiko Böhme (Produktverantwortlicher Kaltrecycling) von Wirtgen, Peter Rumor, Paul Budde von Budde Industrie Design