LKW Skulptur

LKW Skulptur

  • Kunde:

    Uniplan GmbH & Co. KG

  • Jahr: 2014
Produktbeschreibung:

Die Firma Knorr-Bremse ist einer der führenden Bremssysteme Hersteller für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Agentur Uniplan aus Köln entwickelte für das Unternehmen den Messestand der IAA Nutzfahrzeuge in Frankfurt und beauftragte uns mit dem Bau einer über dem Stand frei schwebende LKW Skulptur.

 

Der „Körper“ der Skulptur sollte einen abstrakten, futuristischen Truck darstellen. Raumgreifend und auffällig sollte er als Publikumsmagnet wirken. Unsere Designer und Modellbauer haben die Umsetzung zuerst im CAD ausgearbeitet. Um die angestrebte leichte Wirkung des Exponates zu realisieren und gleichzeitig eine hohe Stabilität zu garantieren, haben wir eine Unterkonstruktion aus Holz gewählt. Diese wurde im nächsten Schritt mit einem speziellen, bidirektional verformbaren Tuch bespannt.

Die enge Zusammenarbeit zwischen unseren Designern und Modellbauern, war ausschlaggebend für den erfolgreichen und schnellen Ablauf des Projektes.