Fronttank Solitair 23

Fronttank Solitair 23

  • Kunde:

    Lemken GmbH & Co. KG

  • Jahr: 2015
  • Markteinführung: 2015
Produktbeschreibung:

Der Fronttank Solitair 23 wird als Erweiterung von Drillmaschinen eingesetzt um zum Beispiel Dünger zu transportieren. Dieser wird unter dem Traktor hindurch nach hinten zur Drillmaschine geleitet und dort in den Boden saatnah eingebracht.

 

Die Flache Bauweise des Tanks gibt dem Traktorfahrer eine möglichst gute Sicht nach vorne. Zudem lässt die Integration aller technischen Anbauteile die Maschine sehr kompakt wirken. Der 2000 Liter fassende Tank wird aus funktionalen Gründen bei der Entleerung mit Druck beaufschlagt. Die Solitair 23 zeichnet sich durch ihre große Tanköffnung aus und gliedert sich in die Designlinie von LEMKEN ein. Bei uns wurden die Designflächen generiert, ein Prototyp aus GFK für Aufbau und Funktionsversuche erstellt, sowie fotorealistische Bilder aus den Daten für einen Messeprospekt erzeugt.